Spenden & Leben retten

Unterstützen Sie die DLRG -
helfen Sie, Leben zu retten!

Der DLRG Landesverband Hamburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Die Aufgabe der DLRG ist die Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.

Jede Spende ist willkommen, denn sie gibt uns mehr Möglichkeiten Menschen in Not zu helfen. Wir garantieren, dass mit jeder Spende sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird.

Die praktische Arbeit der DLRG wird von der zunehmenden Zahl der Menschen bestimmt, die in Hamburg Hilfe brauchen. Für sie will die DLRG Hamburg seine Leistungen ausweiten und verbessern und auch weiterhin soziale Projekte durchführen.

Wenn Sie für die DLRG Hamburg spenden möchten, können Sie das auf verschiedene Weise tun:

Per Überweisung oder Einzahlung auf uns Spendenkonto:

BIC: BFSWDE33HAN

Per Verrechnungsscheck

an die DLRG Landesverband Hamburg e.V., Albert-Schweizer-Ring 2, 22045 Hamburg

Sie können uns einmalig unterstützen oder

Sie spenden Zeit! Mehr Informationen finden sie hier...

Wir danken Ihnen schon einmal im Voraus für Ihre Hilfe gegen das Ertrinken!

Spendenquittung

Spenden an die DLRG sind steuerabzugsfähig. Bei Spenden bis zu einem Betrag von 100 EUR gelten der Bankeinzugsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstitutes als Spendenquittung. Bei höheren Spendenbeträgen oder auf Wunsch auch bei Beträgen bis zu 100 EUR erhalten Sie von uns eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie dann auf Ihrem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" auch Ihre vollständige Adresse ein. Nur dann ist es uns möglich, Ihnen eine Spendenquittung zu senden. Wenn Sie einmal keine Spendenquittung von uns erhalten, schicken Sie uns eine Nachricht, z.B. eine E-Mail mit Ihrer kompletten Adresse.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie mehr Informationen, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

E-Mail: spenden@hamburg.dlrg.de

Spenden rettet Leben