Schwimmausbildung

Das Schwimmen und die Schwimmausbildung sind eine unserer Kernaufgaben und stellen damit einen zentralen Bereich unserer Ausbildung dar.

Gerade bei Kindern und Jugendlichen erfreuen sich die Schwimmabzeichen großer Beliebtheit. Aber auch für Erwachsene besteht die Möglichkeit die begehrten Abzeichen zu erwerben.

Lehrer, welche Schwimmsport unterrichten und Erzieher, die mit den Kindern zum schwimmen gehen möchten, können bei uns ebenfalls die Rettungsfähigkeit in Form des Rettungsschwimmabzeichen Silber erlangen. Der DLRG Landesverband Hamburg steht den Hamburger Kindertagesstätten als Kooperationspartner zur Seite und bietet zusammen mit dem Hamburger Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Kurse für  Hamburger Lehrerinnen und Lehrer an.

Die Schwimmausbildung der DLRG Hamburg findet in unseren Bezirken (direkte Verlinkung) statt. Anfragen zu Wartezeiten, freien Plätzen usw. stell bitte direkt an deinen DLRG Bezirk vor Ort