Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing

Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Transparenz ist uns wichtig!

Transparenz ist uns im DLRG Landesverband Hamburg e.V. sehr wichtig. Du kannst dir also sicher sein, deine Spende kommt an. Wenn du Fragen haben solltest, dann kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.

Um eine hohe Transparenz sowie die Sicherheit beim Spenden zu gewährleisten, verpflichtet sich der DLRG Landesverband Hamburg e.V., die Grundsätze des Deutschen Spendenrates einzuhalten.
Dazu veröffentlichen wir unsere DLRG Bilanz und unsere Satzung.

Bilanz 2018 der DLRG Landesverband Hamburg e.V.
Satzung der DLRG Landesverband Hamburg e.V.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat. Dessen Ziel ist es, die ethischen Grundsätze im Spendenwesen in Deutschland zu wahren und zu fördern und den ordnungsgemäßen, treuhänderischen Umgang mit Spendengeldern durch freiwillige Selbstkontrolle sicherzustellen. Die DLRG gehört auch zu den Unterzeichnern der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ). Diese fördert ein Plus an Informationen, das die Organisationen, die sich der ITZ angeschlossen haben, freiwillig anbieten und das über die gesetzlichen Veröffentlichungspflichten für gemeinnützige Organisationen in Deutschland hinausgeht.