Unser Ehrenmitglied Monika Maaß ist verstorben

Liebe Kameraden und Kameradinnen ,liebe Spender und Spenderrinnen ,liebe Freunde

leider müssen wir  Euch über den Tod unseres Ehrenmitglied Monika Maaß  informieren.

Monika ist am Wochenende von uns gegangen .

Über 50 Jahre hat sie am Aufbau und Entwicklung der DLRG Hamburg mitgewirkt und sich um unsere Organisation verdient gemacht, davon 9 Jahre als Vizepräsidentin des Landesverbandes und viele Jahre als Bezirksleiterin und Ausbildungsleiterin im Bezirk Altona, sowie als Beauftragte Schwimmen des Landesverbandes.

Die Anfängerschwimmausbildung der DLRG in Hamburg, die sie seit 1969 kontinuierlich mit aufgebaut hat, ist fest mit Ihrem Namen verknüpft. Sie hat diese Schwimmausbildung auf ein hohes Niveau gebracht und tausende Kinder haben bei Ihr das Schwimmen gelernt.

Wir verneigen uns vor Ihrer Lebensleistung und werden Ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

In Gedanken sind wir bei Ihrer Familie.

Landesverbandstagung am 25.05.2024

zur Landesverbandstagung des DLRG Landesverbandes Hamburg e.V.

am Samstag, den 25. Mai 2024

um 10:00 Uhr, im Gemeindesaal der St. Michaeliskirche,

Krayenkamp 4c, 20459 Hamburg

Einlass in die Tagungsräumlichkeiten im 1.OG und die  Mandatsprüfung finden ab 09:40 Uhr statt.

Der Auftakt mit Begrüßung, Grußworten, Vortrag und Ehrungen findet von 10:00 bis 12:00 Uhr statt.

Anschließend  wird die Veranstaltung für ca. eine Stunde für eine kleine Mittagspause unterbrochen.

Die Tagung für die Delegierten beginnt um ca. 13:00 Uhr.

Die Tagesordnung der Landesverbandstagung ist wie folgt vorgesehen

1. Eröffnung der Tagung und Feststellung der frist- und formgerechten Einladung

2. Feststellung des Stimmenschlüssels

3. Beschlussfassung der Tagesordnung

4. Beschlussfassung einer Tagungsmoderation

5. Gedenken an die Verstorbenen

Wir freuen uns euch an diesem Tag begrüßen zu dürfen .

Der DLRG Landesverband Hamburg e.V. ist die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Freien und Hansestadt Hamburg. Auf unserer Internetseite kannst du dich ausführlich über die ehrenamtliche Arbeit der DLRG in Hamburg informieren.

Wir konnten dich für unser ehrenamtliches Engagement begeistern? Du möchtest einen Schwimmkurs besuchen oder dich zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen? Dann melde dich direkt bei unseren Kameraden aus einem unserer sieben Bezirke.
Wir sind sicher, du findest in Hamburg genau den passenden Bezirk für dich!

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnweste
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden