Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Retten will gelernt sein

Wir machen dich zum Rettungsschwimmer

Das Motto der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) lautet "vom Nichtschwimmer zum Schwimmer, vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer".
Beim Rettungsschwimmen geht es um viel mehr als "nur" Schwimmen: Du lernst bei uns, mit Notfallsituationen am und im Wasser umzugehen, wir zeigen Dir verschiedene Griffe und Techniken und wir üben mit dir auch Erste Hilfe (wie bspw. die Herz-Lungen-Wiederbelebung).

Egal ob du noch ganz neu bist oder bereits alles kannst und nur die Prüfung brauchst. Wir bieten in unseren Gliederungen zahlreiche Rettungsschwimmkurse an. Schau, welcher Bezirk der Richtige für dich ist und erkundige dich dort nach entsprechenden Kursen. Der Landesverband selbst bietet KEINE Rettungsschwimmkurse an!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.