Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing

Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden anlässlich eines Trauerfalls

Der Tod eines geliebten Menschen ist für die Hinterbliebenen ein schmerzlicher Verlust. Oft ist es Angehörigen ein Bedürfnis, trotz Ihrer Trauer, an andere Menschen zu denken, die dringend Hilfe benötigen. Viele bitten deshalb anstelle von Kränzen und Blumen um Spenden im Gedenken an die Person. Eine schöne Geste, mit der oft auch ein letzter Wunsch der verstorbenen Person erfüllt wird.

Wir unterstützen dich gerne!

Du möchtest im Namen eines geliebten Menschen etwas Gutes tun?
Wir erklären dir wie es geht:

Nimm Kontakt zu uns auf
Bitte informiere uns über die anstehende Beerdigung und teile uns den Namen des Verstorbenen sowie das Datum der Trauerfeier mit. Rufe uns unter 040-35 700 858 an oder schicke uns eine E-Mail.

Spendendetails
Wir nennen dir für deine Traueranzeige & Gäste unser Spendenkonto und ein passendes Spendenkennwort.

Traueranzeige formulieren
Weise in der Traueranzeige auf deinen Spendenwunsch hin und teile den Trauergästen unser Spendenkonto und das Spendenkennwort mit.
 

Rückmeldung erhalten
Zwei bis drei Wochen nach der Trauerfeier teilen wir dir die Anzahl der Spender sowie die Gesamtspendensumme mit.