Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing

Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

In der Ausbildung und an der Ostsee besonders engagiert

Der Bezirk Feuerwehr e.V. ist der kleinste Bezirk im Landesverband aber auch ein ganz außergewöhnlicher Bezirk, den es im gesamten Bundesgebiet kein zweites Mal gibt.

Schon in den 1920er-Jahren wurden angehende Feuerwehrleute durch den Landesverband der DLRG in Hamburg zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Später bildete die Feuerwehr Hamburg ihre Leute selber aus und die Feuerwehr gründeten im Jahr 1928 einen eigenen Bezirk.

Der Schwerpunkt im Bezirk liegt auf der Fort- und Weiterbildung der eigenen Rettungsschwimmer in der Feuerwehr Hamburg für den Wasserrettungsdienst an der Ostsee und am Strand von Süsau.

Der Bezirk Feuerwehr e.V. bildet ausschließlich Angehörige der FEUERWEHR Hamburg aus.
Du bist keine Feuerwehrfrau / kein Feuerwehrmann... dann kannst du dir über die Rubrik Bezirke einen Überblick über unsere weiteren DLRG Bezirke in deiner Nähe verschaffen.

Kontakt

DLRG Bezirk Feuerwehr e.V.
Westphalenweg 1
20099 Hamburg
Tel: 032121 - 39 39 90
Fax 032121 - 39 39 90
E-Mail: info@bez-feuerwehr.dlrg.de
Internet: https://bez-feuerwehr.dlrg.de/