Präventions- und Rettungsfähigkeit für ErzieherInnen

Kinder lieben Wasser und was macht mehr Spaß als an einem heißen Sommertag im Schwimmbad zu planschen...? Wasser, Schwimmen und Planschen bergen aber auch spezielle Gefahren und Unfallquellen. Für ErzieherInnen bieten wir daher Kurse zum Erwerb der Rettungs- und Schwimmfähigkeit nach den Empfehlungen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft an.

Der Landesverband Hamburg der DLRG hat eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Trägern der Hamburger Kindertagesstätten und deren Erzieher/innen. Wir bieten Ihnen attraktive Fortbildungsangebote im schönsten Element von allen - dem Wasser - an.

Die Anmeldung der Erzieherinnen und Erzieher erfolgt ausschließlich online. Anmeldungen per Fax/Mail oder telefonisch werden nicht mehr berücksichtigt.
Zusätzlich zur Online Anmeldung senden Sie bitte die Arbeitgeberbescheinigung per Fax (040-357 008 60) oder Mail an die Geschäftstelle.

Wichtige Informationen zum download