Schwimmlernoffensive 2022

Die Schwimmlernoffensive gilt als eine große Qualfizierungsoffensive der Freien und Hansestadt Hamburg für junge, angehende Schwimmerinnen und Schwimmer, im Alter von 5-14 Jahren, welche noch kein Schwimmabzeichen erworben konnten. Hierbei sollen die Kinder im ersten Schritt das Seepferdchen meistern und sich sicher im Wasser bewegen können.

Diese Kurse werden bei unseren Partnern in den Bezirken durchgeführt. Die Preise* der jeweiligen Kurse können bei der jeweiligen Gliederung erfragt werden.

Für allgemeine Fragen zum Projekt stehen wir dir im Landesverband zur Verfügung! Schreibe uns gerne hierfür eine E-Mail: LV-Referent@Hamburg.DLRG.de

Eure Ansprechpartner für die Kurse findet ihr bei den jeweiligen, sich beteiligenden Gliederungen:

DLRG Landesverband Hamburg e.V.: Ausbildung@Hamburg.DLRG.de

DLRG Bezirk Alster e.V.: Ausbildung@Alster.DLRG.de

DLRG Bezirk Altona e.V.: Ausbildung@Altona.DLRG.de

Einen Flyer dazu findest Du hier!

* Beim Vorlegen des Nachweises der Inanspruchnahme von Sozialhilfen kann geprüft werden, ob die Kurse kostenfrei in Anspruch genommen werden können.