Kinder und Jugendliche stehen im Mittelpunkt

Die Ortsgruppe Nord-Ost e.V. ist die jüngste Gliederung in Hamburg. Mit ihren knapp 600 Mitgliedern legt die Ortsgruppe den Schwerpunkt ihrer Arbeit vor allem auf den Bereich Ausbildung und Jugendarbeit. Sie ist die einzige Gliederung in Hamburg, die auch sonntags Schwimm- und Rettungsschwimmkurse durchführt.

Die jungen Nachwuchs-Wasserretter werden von den Kameraden vor allem auf einen möglichen Einsatzdienst an der Nordseeküste vorbereitet. Für Kinder und Jugendliche bietet die Ortsgruppe zahlreiche Aktivitäten, Ausflüge, Freizeiten und Feste an. Ebenso gibt es für die Youngster reichlich Möglichkeiten zum ehrenamtlichen Engagement in der Vereins- und Jugendarbeit.

DLRG Ortgruppe Hamburg Nord-Ost e.V.
E-Mail: info@hh-no.dlrg.de
Internet: https://hh-no.dlrg.de/