Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mehr als schwimmen und retten - unsere DLRG Jugend

Das Schwimmen, sicheres Verhalten rund um das Element Wasser, aber auch die Unterstützung junger Menschen bei ihrer Entwicklung zu selbstbestimmten, selbstbewussten und verantwortlichen Persönlichkeiten stehen im Mittelpunkt der Arbeit der DLRG-Jugend Hamburg. Zahlreiche DLRG Bezirke in Hamburg bieten die Möglichkeit, dass du dich im Jugend-Einsatz-Team engagieren kannst.

Du kannst dort das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen sowie das Schnorcheltauchabzeichen erwerben. Die Kameraden bilden dich in Erster Hilfe, Boots- und Knotenkunde und auch am Funk aus. Natürlich soll neben der theoretischen und praktischen Ausbildung auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Zusammen mit vielen anderen Jugendlichen und der Unterstützung langjähriger Wachgänger wirst du in regelmäßigen Abständen Dienstabende und weitere gemeinsame Unternehmungen durchführen.

Bei uns sind alle Kinder und Jugendlichen willkommen - völlig unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Abstammung, Sprache, Herkunft, Glauben, politischer Anschauung oder körperlicher Konstitution. Interkulturelle Öffnung und Inklusion sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern Bausteine unserer täglichen Arbeit. Kulturelle Vielfalt in unseren Gruppen sowie in der Gesellschaft sehen wir als Chance und Herausforderung für jede*n Einzelne*n zugleich.

Du bist zwischen 12 und 15 Jahre alt, ein leidenschaftlicher Schwimmer (männlich, weiblich, divers) und möchtest dich ehrenamtlich engagieren?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Schreib uns einfach eine E-Mail!

Marketing