Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lass Dich ausbilden in Erste-Hilfe, zum Sanitätshelfer oder Sanitäter

Jeder muss helfen - jeder kann Leben retten!

Notfälle treten plötzlich und oftmals unverhofft auf. Ein Unfall geschieht – zu großen Teilen sogar im eigenen Haushalt – und nun steht man da und weiß nicht, was zu tun ist. Verkehrsunfälle geschehen ständig. Weißt du noch was zu tun ist? Wie war das nochmal mit dem Notruf?

Wenn nun wirklich was passiert, wollen viele Menschen helfen, haben aber Angst etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe zu leisten ist einfacher als man denkt. Mit einer Ausbildung in Erster Hilfe bist du fit für den Ernstfall und kannst unter Umständen anderen das Leben retten!

Über den akuten Wasserrettungsdienst hinaus nimmt die medizinische Versorgung der Geretteten selbstverständlich einen ebenso hohen Stellenwert ein. Unsere DLRG-Mitglieder können sich neben der Erste-Hilfe-Ausbildung zudem zu Sanitätshelfern (San A) und Sanitätern (San B) ausbilden lassen. Im Zusammenspiel mit dem Landrettungsdienst und Notarzt ist bei Notfällen somit stets eine schnelle und professionelle Patientenversorgung gewährleistet.

Für weitere Informationen zu den sanitätsdienstlichen Ausbildung bei der DLRG Landesverband Hamburg e.V. wende dich gerne an medizin@hamburg.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.